MODERN ARNIS LEHRGANG MIT GM HANS KARRER 
Am 17.03.2018 fand ein vierstündiger Arnis Lehrgang in Eschwege unter der Leitung von GM Hans Karrer 8. Dan aus Ulm statt. Klassisch ging es zu! und zwar von A bis Z! mit 28 Teilnehmern aus Eschwege, Kassel, Göttingen, Bad Sachsa, Langenselbold und Bückeburg. Weiteres Thema war der Umgang mit dem Travel Wranch Impact Kerambit. Neben den Basics konnten die Arnisadore unterschiedliche Techniken, Konzepte und Prinzipien verinnerlichen. Im Schlussteil zeigte Hans waffenlose Abwehrtechniken gegen Jab/Cross Angriffe. Anschließend erfolgte die DAV Prüfung. Wir gratulieren herzlich Michael Ludwig zum bestandenen Weißgurt! Weiter so! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren und den Hans,der einen tollen Lehrgang führte. Lieben Dank an unseren SC Niederhone e.V., der uns vieles ermöglicht.
Nach vier Stunden fleißigem Training ließen wir im gemütlichen Beisamen bei Rotwein & Chips den Abend ausklingen
. Liebe Arnisadore, es war ein superschöner Nachmittag mit euch und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Modern Arnis Lehrgang mit Andre Dawson am 21.10.2017

Am 21.10.2017 fand wieder ein vierstündiger Modern Arnis Lehrgang in Eschwege unter der Leitung von Andre Dawson 5. Dan statt. Los ging es mit den Doppelstockserien in Sinawalis und Anwendung in realen Situationen. Ein weiteres Thema waren Messerangriffe, Übungen und Strategien um einen Angriff zu überleben. Die gelehrten Techniken wurden dann auf waffenlose Konzepte übertragen und trainiert. Ein Top-Lehrgang für alle, die noch mehr über die Kampfkunst Modern Arnis erfahren möchten und sowohl für Einsteiger als auch für Experten, mit Teilnehmern aus Eschwege, Kassel, Göttingen und Paderborn. Anschliessend erfolgte die DAV Prüfung. Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Weißgurt: Klaus-Peter Kniza und Nils Kniza ( Dojo Paderborn ), zum Gelbgurt: Marco Funke ( Dojo Eschwege ), aus dem Paderborner Dojo: Simone Seifert, Alexander Schnelle, Nils Harms und Jan Rippel. Sowie zum bestandenen Blaugurt: Frank Niwar und Benjamin Kordilla, aus dem Göttinger Dojo.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren und den Andre, der wieder einen tollen Lehrgang führte. 

Nach 4h fleißigem Training hätten wir doch so gern den Grill angeschmissen aber es war schon spät und auch kalt, wir holen es nach! Liebe Arnisadore, es war ein klasse Nachmittag mit euch und wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

www.arnis-eschwege.de

 

Modern Arnis Lehrgang am 08.04.2017

-REDONDA in der Anwendung-

war das Thema am 08.04.2017 in Eschwege mit Andre Dawson

5. Dan. Die Arnisadore aus Kasse, Göttingen

und Paderborn lernten verschiedene Übungen zu Krafübertragung

und  Explosivität sowie Genauigkeit der Schläge auf verschiedene Atemiepunkte .

Im zweiten Teil ging es um die Übertragbarkeit der Technik auf waffenlose Konzepte, die im Ernstfall auch in seiner Übertragbarkeit funktionieren sollten, dabei handelte es sich um den Notwehr Paragraphen, der zuvorkommenden Verteidigung .

Um den aggressiven Angreifer der eventuell auch überlegen sein könnte den Wind aus den Segeln zu nehmen und vieles mehr.

Ein super Lehrgang der sehr informativ , lehrreich war und dem Redonda  ein realistisches und praxisnahes Gesicht gegeben hat.

Der Besuch einer nahegelegenen Pizzeria ließ den Abend nach 4 Stunden fleißigem Training und anschließender Prüfung entspannt ausklingen.

 

                                           

Wir gratulieren Liane Topp, Andre Großkurth und Robert Ouvrier zur bestandenen Gelbgurt- sowie Matthias  Langenhorst Blaugurtprüfung.

Lichtschwert-Seminar am 17.12.2016

Am 17.12.2016 fand bei uns die Jedi Akademie statt.

"Tritt in die Fußstapfen von Luke Skywalker , Kylo Ren & Darth Vader und erlerne das Kämpfen mit dem Lichtschwert" war das Motto der Veranstaltung, geleitet von Basti Wales aus Berg bei Neumarkt. Hochwertige kampftaugliche Lichtschwerter wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt und neben der sportlichen Betätigung machte es unglaublich viel Spaß zu üben und zu trainieren.

Am Ende gab es Choreographien der SW-Filme & Bühnenkampf.

Danke an Basti und Dave. Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar, geplant sind Termine im Frühjahr sowie im Herbst und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Modern Arnis Lehrgang am 12.11.2016

 

Ganz im Zeichen der Doppelstockserie, ihren Prinzipien und Übertragbarkeit stand der Modern Arnis Lehrgang in Eschwege am 12.11.2016 mit Teilnehmern aus Bad Sooden Allendorf, Waldkappel, Fürstenhagen, Kassel, Paderborn und Eschwege, geleitet von Andre Dawson,

5. Dan Modern Arnis. Die Arnis Schüler lernten verschiedene Übungsmethoden, Blickwinkel und Kraftquellen aus der Serie kennen und verstanden es gleich in die realistische und logische Anwendung zu bringen.

Der Besuch einer nahegelegenen Pizzeria ließ den Abend nach 4 h fleißigem Training und anschließender Prüfung entspannt ausklingen.
Wir gratulieren Daniela Nickel zur bestandenen Prüfung (5. Klase) und bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Organisatoren, vor allem beim Andre, der einen klasse Lehrgang führte in unserem SC Niederhone.

Am 08.04.2017 geht es bei uns mit dem nächsten Lehrgang gleich weiter und wir freuen uns auf viele fliegende Stöcke!