Sporthypnose

Einsatzmöglichkeiten der Sporthypnose:

 

- Erzeugung der optimalen Konzentration in der Wettkampfsituation oder Prüfung

- Optimale Entspannung in Pausen

- Ausblenden von Lampenfieber und Störgeräuschen z.b. durch Publikum

- Verbesserung der Kondition

- Optimierung der Steuerung von Bewegungsabläufen im Gehirn

- Abrufen von durch das Bewusstsein nicht ansteuerbaren Leistungsreserven

- Automatisierung der optimalen Bewegungsabläufe ( "alles funktioniert wie von selbst" )

- Stärkung der Motivation

 

 

 

Wusstest du.....?

Shaolin-Mönche - Leistung durch Trance

Wer schon einmal eine Vorführung von Shaolin-Mönchen gesehen hat, in denen sie ihre fast übermenschlichen Kräfte und Fähigkeiten demonstriert haben, hat sich sicherlich gefragt wie es möglich ist, dass ein Mensch ein solches körperliches Leistungsvermögen erreichen kann. 

Die Antwort liegt in ihrer Art zu trainieren. Tägliche Meditationsübungen und Selbsthypnose gehören selbstverständlich zum Trainingsplan. Die Trance ist ein wichtiger Teil ihrer sportlichen Philosophie.

Auf diese Weise aktivieren die Mönche ihre volle körperliche Leistungskraft und schulen ihr Nervensystem , wie es durch herkömmliches Training nicht möglich ist.

Daraus folgen unglaublich schnelle Reaktionszeiten, 100%ige Einsatzfähigkeiten der körpereigenen Kräfte und eine Leistungsfähigkeit, die von der westlichen Medizin kaum erklärbar ist.

Forscher gehen mittlerweile davon aus, dass selbst ein gut trainierter Sportler nur einen Teil der Leistungsfähigkeit abrufen kann, zu der sein Körper eigentlich in der Lage wäre.

Selbstverständlich lassen sich die Fertigkeiten der Shaolin-Mönche, für die sie viele Jahre trainieren müssen sich nicht eben mal schnell "anhypnotisieren" , Sportler können mit Hilfe der Hypnose aber einen guten Zugang zu den Welten des mentalen Trainings finden, von dem sie schnell profitieren können und durch regelmäßiges Üben beachtliche Leistungssteigerungen erfahren, ohne dafür einem Kloster beitreten zu müssen :)

In unserer gemeinsamen Arbeit wird meine Hypnose ganz spezifisch an deine Bedürfnisse und Ziele angepasst.